Europa in Dresden #12: Deutsch-Französischer Bürgerfonds mit Sarah Neis

Nov 24, 2022 | Podcast

Für unseren zwölften Podcast haben wir uns in Dresden zu einem Verein begeben, der fast schon ein Namensvetter von uns ist. Der Europa Direkt e.V. macht sich vor allem für den zivilgesellschaftlichen Austausch zwischen Deutschland, Frankreich und Polen stark, aber auch zwischen anderen EU-Ländern, Serbien und Tunesien. Neben verschiedenen interkulturellen Bildungsprojekten ist der Verein auch Anlaufstelle für Interessenten am Deutsch-Französischen Bürgerfonds, den wiederum auch der Podcast zum Thema hat. Unsere Gesprächspartnerin könnte keine bessere sein als Sarah Neis vom Europa Direkt e.V., fungiert sie doch als regionale Beraterin für Sachsen, Thüringen und Bayern. Im Interview sprechen wir unter anderem über den Aufbau des Fördertops, über die Antragstellung und welche Projekte für den Fonds besonders gut geeignet sind.

Der Podcast bei Spotify

Der Podcast bei Apple Podcasts

Der Podcast als Feed

Europa in Dresden #12: Deutsch-Französischer Bürgerfonds mit Sarah Neis

Europa in Dresden - Der Podcast vom EUROPE DIRECT Dresden

Kategorien